Forschungsmagazin Handkeonline

Das Forschungsmagazin von Handkeonline (ISSN 2513-1065) macht bereits publizierte Aufsätze der internationalen Handke-Forschung frei zugänglich und veröffentlicht Originalbeiträge, die ein Peer-Review durchlaufen. Ein thematischer Schwerpunkt liegt auf textgenetischen, werkspezifischen und schreibprozessorientierten Arbeiten. Die Einreichung erfolgt über das Kontaktformular.

Das Forschungsmagazin erscheint als Open-Access-Journal unter der Lizenz CC BY-NC-ND. Die Beiträge werden vom Herausgeber und der Redaktion geprüft und begutachtet. Für das Peer-Review-Verfahren von Originalbeiträgen werden externe Gutachterinnen und Gutachter herangezogen. Weder die Einreichung noch die Veröffentlichung der Beiträge ist mit Kosten verbunden.

Herausgeber:

Univ.-Prof. Dr. Klaus Kastberger