Kaspar

Bühnenbuch, 2 Exemplare, jeweils 93 Seiten, ??.11.1967

Druckversion

Das Bühnenbuch von Peter Handkes Theaterstück Kaspar wurde im DIN-A4-Format angefertigt. Die Seiten sind beidseitig bedruckt, der Text verläuft, wie auch in der Buchveröffentlichung, in zwei Spalten; die Regieanweisungen sind unterstrichen dargestellt. (kp)

Tabellarische Daten

Titel, Datum und Ort

Eingetragene Werktitel (laut Vorlage): 

Kaspar [Umschlag, S. I]

Entstehungsdatum (laut Vorlage):  November 1967 [Impressum, S. I]
Datum normiert:  ??.11.1967
Entstehungsorte (laut Vorlage): 

Frankfurt am Main [Verlagsort, S. I]

Materialart und Besitz

Besitz:  Deutsches Literaturarchiv Marbach
Art, Umfang, Anzahl: 

Bühnenbuch, gebundenes Typoskript, Kopie, beidseitig bedruckt, 93 Seiten, I-IV, 5-93

Format:  A4
Weitere Beilagen: 

1 Briefkuvert von Peter Handke, mit dem Absender: »Handke, Düsseldorf-Nord, Gartenstr. 25 [/] in der Schlußtirade von Kaspar: nach: Die Schuhe [/] passen wie angegossen; – wird eingefügt: ich komme [/] nicht mit dem schrecken davon;«, an »Herrn [/] Dr. Karlheinz Braun [/] Suhrkamp Verlag [/] 6 Frankfurt/Main [/] Grüneburgweg 69«, mit Poststempel »Düsseldorf, 20.9.67«; Signatur vor der Übergabe an das DLA (SV, PH, W3/5.1a)

Typoskript 1,5-zeilig, 2-farbig, 5 Blatt, »S. 16 unten« (unterer Teil von Bl. 16 der letzten Textfassung), I-II (unterer Teil von Bl. 81 der letzten Textfassung), 81a (alte Version; sie wurde in der letzten Fassung durch den neu geschriebenen Blatt ausgetauscht), 84, ohne Datum; die Typoskriptblätter wurden tw aus A4-Blättern (evt. aus der letzten Textfassung) ausgeschnitten oder aus ihr herausgenommen oder ausgetauscht, es sind darauf Korrekturwünsche und Einschübe (mit blauem und schwarzem Kugelschreiber) angezeichnet; die Korrekturen sind in die vorhandene Fassung bereits eingearbeitet; Signatur vor der Übergabe an das DLA (SV, PH, W3/5.1b)

Ergänzende Bemerkungen

Bemerkungen: 

Signatur vor der Übergabe an das DLA (SV, PH, W3/5.1)