Immer noch Sturm (Textfassung 5a)

Vor-Umbruch, 135 Blatt, ohne Datum [21.05.2010]

Druckversion

Die Textfassung 5a von Immer noch Sturm ist ein ausgedruckter Vor-Umbruch. Der erweiterte Schluss, den Handke in die dritte Textfassung handschriftlich eingetragen hat, ist darin umgesetzt worden. Der Vor-Umbruch umfasst 135 von 1-135 paginierte Blätter und enthält keine handschriftlichen Einträge oder Korrekturen. Auf dem ersten Blatt ist über dem Titel »IMMER NOCH STURM« auch die Autorenangabe »Peter Handke« zu finden. Das Motto (Bl. 2) entspricht dem des veröffentlichten Texts. Blatt 3 enthält das Personenregister. Der Computerausdruck ist undatiert, aber ein beigelegter Brief von Henning Marmulla (ein ehemaliger Assistent von Raimund Fellinger beim Suhrkamp Verlag) an Hans Widrich vom »21/5/10« zeigt, dass die Textfassung 5a kurz nach der vierten Fassung entstand. Diese hatte der Suhrkamp Verlag am 11. Mai 2010 an die Salzburger Festspiele verschickt (vgl. Textfassung 4, Beilage). (Vanessa Hannesschläger)

Siglenverzeichnis Editorische Zeichen

Tabellarische Daten

Titel, Datum und Ort

Eingetragene Werktitel (laut Vorlage): 

IMMER NOCH STURM [Bl. 1]

Datum normiert:  ohne Datum [21.05.2010]

Materialart und Besitz

Besitz:  Literaturarchiv Salzburg
Art, Umfang, Anzahl: 

Vor-Umbruch, Computerausdruck 1,5-zeilig, 135 Blatt, pag. 1-135

Format:  A4
Weitere Beilagen: 

1 Brief von Henning Marmulla (Assistent von Raimund Fellinger) an Hans Widrich vom 21. Mai 2010, 1 Blatt; Inhalt: es handelt sich um eine vorläufige Fassung des Theaterstücks